top of page
  • AutorenbildMichel

Jörn Karthaus - Entwickler der Motoquest

Folge #86 - Motoquest: Abenteuer für Eure Motorradtour


Jörn Karthaus entspricht in vielem dem Charakter der üblichen Gäste im Gasgeflüster-Motorrad-Stammtisch, doch mindestens in genau so vielem wirklich überhaupt nicht.

So ist der im bergischen Land geborene und sesshaft gebliebene Familienvater passionierter Motorradfahrer und gestaltet seine Freizeit gerne mit Streckenerkundungen auf seiner BMW.




Soweit so gut. Daneben ist Jörn aber auch Softwareentwickler. Mit diesem Berufsbild unterscheidet sich unser Gast schon von allen bisherigen Stammtischteilnehmenden, um aber auch direkt wieder eine Brücke zu den spannenden Personen aus anderen Folgen zu schlagen: Denn auch Jörn ist ein kreativer Freigeist und Macher-Typ, der nicht nur arbeitet und hin und wieder ein paar Liter Benzin auf seinem Zweirrad verbrennt, sondern unser liebstes Hobby vorantreiben und mit neuen Ideen bereichert.


Mit Motoquest hat Jörn eine App entwickelt, die Eure Reisen zu einem ganz besonderen Abenteuer machen. So könnt ihr Motorradfahren mit Geocaching verbinden, eintauchen in spannende Geschichten und euch - wenn ihr wollt - kniffligen Herausforderungen stellen. Eins ist auf jeden Fall gewiss: Schöne Strecken und Ausblicke sind euch garantiert.


Da aber auch der wildeste Macher-Typ aus 24 Stunden am Tag nicht plötzlich 25 machen kann und vor allem noch seinen anderen Verpflichtungen gerecht werden will, erzählt Jörn in diesem spannenden Podcast aber auch von seinem Wunsch mehr aus Motoquest zu machen und dabei auf die Hilfe der Motorradcommunity zu bauen. Deshalb: Meldet euch zahlreich, wann immer ihr Lust auf Abenteuer habt. Meldet euch, wenn ihr schöne Strecken kennt, oder eine Geschichte, Aufgaben oder ähnliches mitbringen könnt, damit viele weitere Motorradfahrende von motoquest profitieren dürfen.




















15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page