• Jan

Jan Stecher, Zweiradmechanik-Meister und Werkstatt-Inhaber

Folge #63 - der Stecher


Geboren in Hamburg startete Jan Stecher seine Ausbildung als Zweiradmechaniker und absolvierte diese als Landessieger. Damit nicht genug, hat er auch den Abschluss zum Zweiradmechaniker-Meister mit Auszeichnung abgeschlossen. Nach mehreren Jahren im Angestelltendasein entschloss sich der sympathische und umtriebige Norddeutsche 2014 dazu, seine eigene Werkstatt zu eröffnen. In Barsbüttel wächst seither ein Team aus hochkompetenten Schraubern, dass nahezu jeden Kundenwunsch erfüllt. Dass der Stecher dabei nicht auf den Mund gefallen ist, macht er in seinen zahlreichen YouTube-Videos deutlich. Dabei lässt er jeden mal über die Schulter schauen, wenn Zylinderköpfe glühen, der Prüfstand ans Limit kommt oder kapitale Getriebeschäden den Traum vom Weiterfahren zerstören.

In unserem Podcast wird deutlich, dass sich hinter der kühlen, hanseatischen Art ein humorvoller Typ befindet, der uns spannende Einblicke auf die andere Seite des Tresens "beim Freundlichen" gibt.


Aus Spaß an der Technik! Motorradwerkstatt in Barsbüttel bei Hamburg.











2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen