Folge 115 - "Neue Perspektive"
Wer kennt es nicht? An der roten Ampel stehend geht der Blick zur Seite zum Schaufenster. Das dort wartende Spiegelbild bestätigt: Coole Person auf dem Motorrad. Doch was hilft das perfekte Outfit und das frisch geputzte Motorrad, wenn es eigentlich nie jemand sieht?
Da gibt es jemanden, der uns weiterhilft: Amelie Mesecke - besser bekannt als AmyLee.
Per Zufall zur Motorrad-Fotografie
Spaß beiseite: Die 34-jährige Braunschweigerin ist die Person, die mit ihrer Arbeit zwar selten den Hobbyfahrer im Schwarzwald festhält, ausgestattet mit verschiedensten Objektiven aber durch die Welt reist für uns die neusten Motorräder auf Hochglanzbildern festhält. Hersteller aus aller Welt nehmen die Leistung von Amy in Anspruch, um den besten Schnapper garantiert zu bekommen.
Dabei kam sie zu der Motorrad-Fotografie eher wie die Jungfrau zum Kinde: als gelernte Industrie-Fotografin war das Einfangen von Emotionen eine besondere Herausforderung, dafür musste unsere Gästin aber auch noch nicht so viel im Dreck liegen. Eine Reise und ungeplante Kontakte haben sie seither infiziert.
Aus einem Zufall das Motorradfahren zu einem Hobby und einer Berufung gemacht
Wie genau sie es schaffte, seither ihre Brötchen mit dem Fotografieren von motorisierten Zweirädern zu backen, erzählt sie am Gasgeflüster Stammtisch. So viel sei aber verraten: Es blieb nicht mehr nur beim Fotografieren. Mittlerweile verfügt Amy über einen stolzen Fuhrpark und hat vielleicht auch deshalb ein besonderes Händchen für den perfekten Schnappschuss, da sie selbst weiß, wo auf dem Asphalt die besten Emotionen liegen. Doch nur Asphalt? Nein! Wie sie uns verrät, ist sie in allen Disziplinen schon unterwegs gewesen und insbesondere vom Enduro-Reisen kann sie tolle Geschichten erzählen.
Hört am Besten direkt rein und scrollt durch ihren Instagram-Feed. Lohnt sich vor allem bei schlechtem Wetter, um die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt ins unermessliche zu steigern!
Comments