"Das ist ein echtes Original". Auf wenige Personen trifft dieser Satz so sehr zu wie auf Thilo Günther. Wie viel Freude er am Motorradfahren hat wird deutlich, unter welchen Begebenheiten er das schon gemacht hat: Auf der Skipiste, beim Erzberg-Rodeo, Pikes Peak, auf der Rennstrecke, Straßenrennen oder einfach eine Tour über die Landstraße. Mehr Benzin im Blut, Öl an den Fingern und schelmisches Grinsen im Gesicht kann man kaum haben.
Zwei Podcast Folgen für ein Motorradleben reichen nicht aus
In Folge #57 sprechen wir über seinen bisherigen Lebensweg. Und bereits hier wird deutlich: Was Thilo erlebt hat, wie er mit dem Motorrad-Virus infiziert wurde und welche Ausprägungen das Hobby Motorradfahren nehmen kann, passt definitiv nicht in eine Taschenbuch-Biografie.
Als wir deshalb drei Jahre später in Folge 147 Thilo erneut am Biker-Stammtisch begrüßen dürfen, sind wir trotzdem baff. Mit der Erwartungshaltung die Eindrücke vom letzten mal jetzt nochmal vertiefend zu besprechen, wurden wir direkt abgewatscht: Denn die "kurze" Pause zwischen den Gesprächen hat der Ostwestfale genutzt, um sich nochmal komplett neu zu erfinden. Was im ersten Gespräch auch für ihn wohl wie ein schlechter Witz geklungen hätte, hat Thilo zwischenzeitlich einfach gemacht: Mit einer Harley Davidson auf die Rennstrecke und zum Endurance-Race.
Einfach nur der pure Wahnsinn!
Einfach lachen und Machen!
Comments